Verein für Gartenbau und Landespflege Heining-Neustift e.V.
Verein für Gartenbau und Landespflege Heining-Neustift e.V.

Im Garten von Eva Ehrhardt

Der Garten von Eva Ehrhardt, der in seiner heutigen Form 2012 angelegt wurde, besticht durch seine geometrischen Formen und einer großen Blumenvielfalt.

Je nachdem wie stark die Sonnenbestrahlung in den verschiedenen Gartenbereichen ist, umso wichtiger war es Eva Ehrhardt, dass die gepflanzten Sträucher und Stauden damit gut zurechtkommen.

Im runden Staudenbeet harmonieren sonnenhungrige und vor allem bienenfreundliche Blühpflanzen in den verschiedensten Rottönen mit weißem Sonnenhut. Eingerahmt wird das opulente Ensemble von verschiedenen weißen Rispenhortensien, die pralle Sonne lieben und denen man ansieht, dass die Gartenbesitzer viel Pflege aufwenden, um eine solche Pracht gedeihen zu lassen.

Die Wege rund um´s Haus zieren auf der einen Seite luftige Gräser und auf der anderen Seite wechseln sich Lavendel, Frauenmantel, Sedum und rotblühenden Ballhortensien ab.

Neben der zeitintensiven Gartenarbeit genießt Familie Ehrhardt auch den wunderschönen Blick auf die Ries und ihr einzigartiges Gartenparadies.

Fotos: Rainer Eckelt

Text: Andrea Kramer

Hier finden Sie uns:

Verein für Gartenbau und Landespflege Heining-Neustift e.V.

Stallerweg 2a

94036 Passau

© Verein für Gartenbau und Landespflege Heining-Neustift e.V.