Verein für Gartenbau und Landespflege Heining-Neustift e.V.
Verein für Gartenbau und Landespflege Heining-Neustift e.V.

Zu Besuch im Garten von Herbert Steringer

Fotos: Rainer Eckelt Text: Andrea Kramer

Wer den Garten von Herbert Steringer und seiner Familie betritt, taucht ein in eine elegante und perfekt gepflegte Parklandschaft. Tatsächlich hat der Garten eine Größe, die es mit der ein oder andern öffentlichen Parkanlage in Passau aufnehmen kann. Von der Terrasse aus fällt der Blick auf sattes Grün mit farblichen Blütentupfer. Das wir uns hier mitten im Stadtteil Neustift aufhalten, ist kaum vorstellbar. Die perfekte Oase zum verweilen und entspannen!

Wasser als Elexier des Lebens. Herbert Steringer hat zum Thema Wasser einige Akzente in seinem Garten gesetzt. Der natürlich gestaltetete Gartenteich mit seiner Pflanzenvielfalt und der imposante Quellstein vermitteln einen Ort, der zum Entspannen und Verweilen einlädt.

Mit viel Ideenreichtum und exakter Planung hat Herbert Steringer seinen Garten gestaltet. Seine Erfahrungen in der Gartenplanung gibt er auch immer wieder gern an die Mitglieder des Gartenbauvereins weiter. Als aktiver Gartenhelfer des Vereins, hat er schon so manchen Garten aus dem "Winterschlaf" geholt und mit neuen Anregungen verändert.

Hier finden Sie uns:

Verein für Gartenbau und Landespflege Heining-Neustift e.V.

Stallerweg 2a

94036 Passau

© Verein für Gartenbau und Landespflege Heining-Neustift e.V.